Programm - Lebensgestaltung
Der Narzisst und Ich
Die spirituelle Bedeutung einer anstrengenden Beziehung
Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind. (Albert Einstein)
Empathische Menschen werden wie Magneten von narzisstischen Persönlichkeiten angezogen - und umgekehrt. In der Regel beginnt nach einer mehr oder weniger kurzen „Hoch” Zeit ein negativ behafteter Kreislauf in der Beziehung. Da er in der Regel eher schleichend beginnt, wird dieser nicht sofort erkannt und bringt mittel- und langfristig viel Leid in die Beziehung.
Das Anliegen ist nicht eine Bewertung der Beziehungstypen sondern die spirituelle Bedeutung dieser Beziehung zu erkennen. Beiden liegt in der Regel ein gegensätzliches Schutzverhalten bei ähnlichen Verletzungen in der Kindheit und früheren Leben vor. Das sorgt für eine starke Spiegelung und Übertragung der Grundthemen auf den Partner, was anfangs zu unterschwelligen Problemen führt, die im weiteren Verlauf ausufern können. Dies ist ein Aufruf zur Heilung und Integration von abgespaltenen Seelenanteilen.
Warum das so ist, wie sich das bemerkbar macht und was sonst noch daraus geschlossen werden kann, darüber möchte ich mich an diesem Abend austauschen.
Leitung: Joachim Welz
Ort: Kulturhaus OSKAR, Oskar-Hoffmann-Str. 25, 44789 Bochum
Kursgebühr in EUR: 15,00
Dauer: 3 Kursstunden
Kursnummer: 24205