Eingang Seminarraum1 Saal Cafeteria
 

Programm - Gesundheit · Ernährung

Brennnessel - das Superkraut

Leider wird die Brennnessel als Unkraut und Teufelskraut verschrien. Galt sie doch in der Alten Zeit als ein wichtiges Heilmittel und wertvoller Begleiter des Menschen. Dieses Wissen ist uns verloren gegangen.

In diesem Seminar haben wir die Möglichkeit dieses Wissen neu zu entdecken. Mit Hilfe von Geschichten und Mythen, in Form eines Vortrages und viel praktischem Tun, können wir dieses Superkraut mal von einer ganz anderen Seite kennenlernen. Wir werden ein leckeres, einfaches Mittagessen zusammen zubereiten und es genießen, ganz ohne stechen und brennen. Wir werden unsere eigene Brennnessel-Apotheke herstellen, um sich die ganze Bandbreite an Heilwirkungen der Brennnessel nutzbar zu machen.

Bitte mitbringen: Materialkosten 14,00 EUR, ein Schneidebrett mit Messer, eine Schürze, 1 Flasche Wodka und 1 Glas festen Honig, auch ganze Brennessel sind willkommen (auch mit Wurzel)

 

Leitung: Claudia Backenecker

Ort: Kulturhaus OSKAR, Oskar-Hoffmann-Str. 25, 44789 Bochum

Kursgebühr in EUR: 60,00

Dauer: 7 Kursstunden

Kursnummer: 24136

Mi
01.05.2024
 — 10:00 bis 16:00 Uhr
Zur Anmeldung
   Freie Plätze vorhanden
Kurs drucken