Eingang Seminarraum1 Saal Cafeteria
 

Programm - Körper und Bewegung

5Rhythmen Tanz- und Bewegungsmeditation - Workshop

Die Elemente, Erde, Feuer, Wasser und Luft haben die Menschen immer schon begeistert und inspiriert. Geerdet sein, Feuer haben, sich reinigen und hingeben in der Kraft des Wassers, Aufatmen und Leichtigkeit im Element Luft. Alles das können wir bewegen in unserem Tanz und körperlich in uns fühlen und finden. Wenn wir diese Kräfte in uns vereinen entsteht Ganzheit und es öffnet sich mehr Weite für das, was da ist.

Die 5Rhythmen tanzen wir ohne feste Tanzschritte, zumeist barfuß oder in weichen Tanzschuhen. Wir tanzen alleine, mit einem Gegenüber und mit der ganzen Gruppe. Phasen von ausdrucksstarkem Tanz sind gleichermaßen geplant wie ruhigere Phasen der Reflexion und Integration des Erlebten.

Ein Workshop zum ausprobieren!

Leitung: Christine Riemer
Ort: Kulturhaus OSKAR, Oskar-Hoffmann-Str. 25, 44789 Bochum
Kursgebühr in EUR: kostenlos
Dauer: 1 Kursstunde
Kursnummer: 20379
Für diesen Kurs ist keine Anmeldung mehr möglich! (1)
Kurs drucken
Sa
19.09.2020
 — 17:00 bis 17:45 Uhr