Eingang Seminarraum1 Saal Cafeteria
 

Programm - Bildungsurlaube

Achtsamkeits- und Meditationskurs begleitet von meditativen Live-Klängen - im Sauerland zur Ruhe kommen

Seminar zur Gesundheitsförderung, Stressresilienz und Burnout-Prophylaxe

Zurück zum Wesentlichen. Zu sich selbst. Wer den Herausforderungen der heutigen Zeit gewachsen sein will, muss aus der eigenen Mitte heraus handeln, leben und arbeiten. Lerne, genieße oder vertiefe Techniken, die Dir helfen, aufmerksam mit Dir und Deinem Umfeld zu sein.

Wir werden einfache Übungen, die für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet sind, nutzen. Arbeite mit verschiedenen Möglichkeiten, wie Du im Liegen, Sitzen, Gehen, beim Essen, beim Sprechen, in der Freizeit sowie bei der Arbeit Achtsamkeit praktizierst. Dies wird Deinen Alltag bereichern und dazu führen, dass Du Dich wohler fühlst, Deine Abwehrkräfte gestärkt werden und Du konzentrierter arbeiten kannst. Die gesundheitlichen Vorteile, die durch diese Techniken (arbeiten mit Atem, Haltung, Gedanken und meditativen Live-Klängen) entstehen, sind vielfältig wissenschaftlich untersucht und belegt worden. Der Dozent hilft den Teilnehmenden direkt von Seminarbeginn an, in eine optimale Tiefenentspannung zu kommen, in dem er meditative Klänge von Gongs, Klangschalen, Monochord und Didgeridoo mit in die Lehreinheiten einbezieht. Dies führt zum schnellsten und bestmöglichen Ergebnis. 

Das Seminar  findet  in dem schönen  Hotel Rimberg  im  Sauerland  statt, welches in naturnaher Alleinlage hervorragende Voraussetzungen für dieses  Seminar  bietet.  Freue Dich auf ein  entspanntes, intensives  und effektives Training. Ich freue mich auf dich.
Informationen zu Unterkunft/Verpflegung: VP
EZ: 250,50; DZ: 224,50, Kurabgabe: 2,00 € p.P/Tag
Inklusivleistungen: Empfangsgetränk am ersten Abend großes Frühstücksbuffet, Nachmittagssnack mit Salaten vom Buffet inkl. Getränke, Abendessen inkl. Quellwasser, Nutzung des WaldSpa mit Schwimmbad, Naturbadeteich, Sauna- und Fitnessraum-Nutzung, ein flauschiger Bademantel für die Dauer des Aufenthaltes.

Leitung: Marc Iwaszkiewicz

Ort: Hotel Rimberg, Rimberg 1, 57392 Schmallenberg

Kursgebühr in EUR: 310,00

Dauer: 21 Kursstunden, 3 Tage

Kursnummer: 20BU48

Für diesen Kurs ist keine Anmeldung mehr möglich! (1)
A: 
Mi
18.11.2020
 bis 
Fr
20.11.2020
 — 10:30 bis 16:45 Uhr