Eingang
Seminarraum1
Saal
Cafeteria
 

Programm - Körper und Bewegung

Manchmal steht man sich selbst im Weg - dann muss man um sich herumgehen

In diesem Workshop rund ums Thema: Theater! - Spielen! wollen wir Wege finden, um mit uns selbst und mit anderen Theater zu spielen. Eine achtsame Suche nach dem Schauspieler, Regisseur und Geschichtenerzähler in uns. Und es wird eine ziemlich fröhliche Suche werden, denn über das Lachen finden wir die Wege schneller - und zudem macht es mehr Spaß.
Es kann trotzdem sein, dass wir uns selbst dort begegnen, wo wir gerne „nein” sagen - dann gehen wir eben woanders lang, denn „manchmal steht man sich eben selbst im Weg!"

Mit Hilfe von verschiedenen Theatertechniken begegnen wir über die Freude an der Bewegung neuen Körpererfahrungen, lernen uns selbst ein wenig mehr kennen (und genießen) und erleben den besonderen Augenblick auf der Bühne. Durch die Gestaltung eines eigenen Stückes erweitern wir unseren Möglichkeitsspielraum. Unsere Stärken und Schwächen werden uns den kreativen Weg weisen.
Ziel ist es, den Boden für die Entwicklung unserer Fähigkeiten zu bereiten und den Körper dabei als Werkzeug zu nutzen und unserer Kreativität auf die Spur zu kommen.

Bitte mitbringen: Decke, bequeme Kleidung, eine Kleinigkeit für das gemeinsame Pausenbuffet

Leitung: Bernd Staklies
Ort: Tigerpalast Herne, Heisterkamp 62, 44652 Herne
Gebühr in EUR: 150,00
Dauer: 14 Kursstunden, 2 Treffen
Kursnummer: 18154
Für diesen Kurs ist keine Anmeldung mehr möglich!

Informieren Sie sich per Telefon oder E-Mail ob eine Warteliste existiert!
Kurs drucken
Sa
28.04.2018
 — 11:00 bis 17:00 Uhr
So
29.04.2018
 — 10:00 bis 16:00 Uhr