In diesen Naturführungen zu speziellen Kraftplätzen und mysthischen Orten in der Lüneburger Heide, lassen sich persönliche und berufliche Themen leichter und wirkungsvoller angehen. Mittels Wahrnehmungsübungen und Meditationsanleitung lernt jeder die Qualitäten von Orten wahrzunehmen, selbst Kraftplätze aufzuspüren und dort in stiller Meditation in persönliche Prozesse einzutauchen.
Ziele:
Methoden und Inhalte:
Auf zauberhaften Wanderwegen weiten wir unseren Blick und unseren Geist. Die reinigende, heilsame und vitalisierende Kraft der Natur steht im Mittelpunkt der Wanderungen und Meditationen. Naturrituale bereichern diesen Kurs.
Der Kurs ist geignet für Menschen, die offen sind für Geomantie und Spiritualität. Es sind keine Vorkenntnisse erforderlich. Wanderfähigkeit ist Voraussetzung. Wir werden sehr viel Draußen sein und an manchen Tagen bis zu 9 km gehen. Dieser Bildungsurlaub findet in einer kleinen Gruppe von 8 Personen statt. An 2 Kurstagen werden Auto-Fahrgemeinschaften gebildet.
Unser Seminarhaus ist in eine einzigartige, unberührte Natur eingebettet. Natur pur, um bei sich selbst anzukommen, Ruhe zu finden und Gelassenheit zu üben.
Informationen zur Unterkunft und Verpflegung:
Kosten für Übernachtung und Halbpension (Frühstück und Abendesen) werden in Kürze bekanntgegeben. Anreise und Abreise in Eigenregie.
Anreise ist am Sonntag bis 17:00 Uhr, gemeinsames Abendessen
Abreise am Freitag nach dem Seminar
Bitte mitbringen: Wettergerechte Kleidung für lange Naturaufenthalte, trittsichere Schuhe, ev. Badesachen für die Nutzung der Therme, Tagesrucksack mit Verpflegung, Schreibutensilien, Sitzunterlage, Sonnen-, Regen- und Mückenschutz. In diesem Bildungsurlaub werden wir sehr viel draußen sein.