Bildungsurlaube

Coache Dich selbst - auf der Insel Spiekeroog den eigenen Weg finden

Die Anforderungen an uns werden kontinuierlich größer. Immer schneller, höher, weiter. Tagtäglich werden wir mit der Erwartungshaltung unseres beruflichen oder privaten Umfelds an uns konfrontiert. Oftmals wird dieser Druck verstärkt von unserem eigenen Perfektionismus und unserem Anspruch an uns selbst. Aber wo bleibe ich dabei? Wie lange kann und möchte ich noch versuchen, diesem Leistungsdenken gerecht zu werden? Wie schaffe ich es, eine Balance zu finden zwischen dem Alltagsstress und einem selbstbestimmten Leben?  Ziel ist es, beruflich wie privat wieder mit Zuversicht und Motivation nach vorn blicken zu können.

Dieser Kurs ist eine Schulung des Bewusstseins. Jeder kann seinen eigenen Weg gehen. Wir stehen mit niemandem im Wettbewerb und müssen niemanden besiegen. Wir dürfen den Mut und die Ehrlichkeit besitzen, die eigenen Grenzen im Bewusstsein abzutasten und zu erweitern. Ein erster Schritt dabei ist, ein tiefergehendes Verständnis zu bekommen für unsere eigenen Bedürfnisse, Stärken und Fähigkeiten. Es braucht dafür keinen Coach im Außen, der uns immer wieder anleitet. Dieser Coach sitzt in uns und gibt uns jeden Tag die für uns richtigen Impulse. Niemand kennt uns so gut wie wir selbst. Es ist an der Zeit, dass wir lernen, dieser inneren Stimme zu folgen. Selbstbewusster und selbstbestimmter aufzutreten. Zweifel beiseitezuschieben, eigene Wege zu gehen und sich selbst zu vertrauen. Sich anzunehmen und zu genügen. Lebensfreude zu empfinden und mit Optimismus neuen Herausforderungen zu begegnen.

Ziele:

Methoden: Ganzheitlicher Ansatz - unabhängig von religiösen, philosophischen oder politischen Weltanschauungen. Es ist mein Ziel, die Menschen zu berühren und ihnen Wege aufzuzeigen, zu sich selbst zu finden. Kein „Learning by doing”, sondern ein „Learning by going” - den Weg zu sich gehen, seinen eigenen Weg gehen.

Zielgruppe: Es sind keinerlei Vorkenntnisse erforderlich. Dieser Bildungsurlaub ist für jeden geeignet, der im beruflichen oder privaten Umfeld Orientierung sucht und bereit ist, sich auf sich selbst einzulassen und sich mit Freude, Humor und Leichtigkeit auch an tiefer gehende Themen heranwagen möchte.

Der Bildungsurlaub findet auf der Nordseeinsel Spiekeroog statt. In der wunderschönen Natur wird es leicht sein den eigenen Weg zu finden und zu gehen. In unserem Seminarhaus, im Haus Sturmeck, idyllisch gelegen, ist ein Einzelzimmer mit Vollpension für Sie reserviert.

Informationen zur Unterkunft und Verpflegung:
Verpflegung (Frühstück, Lunchpaket, Abendessen) in EZ: 675,00
Gesamtkosten in EZ: 1170,00 (Kursgebühr und Verpflegung)
Verpflegung in DZ= 427,50
Gesamtkosten in DZ: 922,50 (Kursgebühr und Verpflegung)
Anreise ist am Sonntag. Abreise am Freitag nach dem Seminar.

Leitung: Markus Lehnert
Ort: Haus Sturmeck, Westend 22, 26474 Spiekeroog
Kursgebühr in EUR: 495,00 + Kosten für U+V
Dauer: 38 Kursstunden, 5 Tage
Kursnummer: 23BU73