Natur erleben · Geomantie

Wie können Mensch und Erde einander Heilkräfte spenden und stärken?

Im Altertum waren Kliniken oft an besonderen Orten und arbeiteten auch mit den dortigen Kräften der Erde. An heilkräftigen Orten wurden Kur- und Badebetriebe eingerichtet. Auch konnten Wirkungsorte von Heiligen heilkräftig sein.

Mit Hilfe der Geomantie können wir heute Heilkräfte überall aufschliessen, wenn wir uns Orten liebevoll zuwenden und in einen tiefen Prozess des gegenseitigen Begegnens, Wahrnehmens und Erkennens von Mensch und Erde gehen.
Dies wird in diesem Seminar am Beispiel der Umgebung der Herdecker Klinik erlebbar gemacht.

Als Vorbereitung für dieses Thema könnte der Abendvortrag am 12.03.2020 um 16:00 Uhr im Freien Bildungswerk des Pädagogisch Sozialen Zentrum Dortmund, Mergelteichstr. 47 dienen.

Leitung: Dr. Gregor Arzt
Ort: Treffpunkt: Parkdeck, Bergweg 35 - 46, 58313 Herdecke
Kursgebühr in EUR: 195,00
Dauer: 18 Kursstunden, 2 Termine
Kursnummer: 21302