Natur erleben · Geomantie

Friedenswerkstatt - Erneuerung der Friedensmatrix

Ein Kunstprojekt für alle - mit Marco Pogacnik, UNESCO Künstler für den Frieden

Angesichts der sich vermehrenden Kriege um uns herum, der sich in das Gemüt der Menschen einschleichenden Angst vor Terroranschlägen und der fehlleitenden politischen Entscheidungen, die die Eskalation der gesellschaftlichen Ungerechtigkeit unterstützen, sollte unbedingt und sofort an der Umwandlung der verdrehten Muster gearbeitet werden, die konfliktfördernd, kriegstreibend und Frieden verneinend unter der Menschheit wirken.

Es kann keinen dauerhaften Frieden auf unserem Heimatplaneten geben, wenn die Urbilder des Friedens mit der Erde, mit ihren Lebensreichen und des Friedens unter Menschen, Völkern und Religionen nicht erneuert werden. Lasst uns künstlerisch kreativ an der Erneuerung der Friedensmatrix arbeiten, die in der Erinnerung der Erde verankert pulsiert! Letztlich liegt der Schlüssel zum Frieden und zur Erneuerung der Friedensmatrix in jedem von uns. Wie kann dieser aktiviert werden?

In der zweitägigen Werkstatt werden gemeinsam Impulse der Wandlung in Gang gesetzt, neue Zugänge zum Friedensthema ausgearbeitet und entsprechende Gaia Touch Übungen, Meditationen und Rituale als Gruppe ausgeführt.
In den Jahren 2015-2017 fanden Friedenswerkstätten in München, Berlin, Zürich, London, Linz und Paris statt und an einigen heiligen Orten: Mt. Saint Odile, Jerusalem, Externsteine, Tara in Irland.

Das Konzept der Friedenswerkstatt wurde in Deutsch/Englisch herausgegeben bei: Neue Erde Verlag: www.neue-erde.de   

Die Friedenswerkstatt wird auf Spendenbasis stattfinden. Für die Organisation (beinhaltet Reisekosten, Raummiete, Vorbereitung und Durchführung) berechnen wir eine Pauschale von 77,00 Euro. Um die engagierte Arbeit von Marko für die Erde zu unterstützen, werden Spenden gerne angenommen. Für die Teilnehmer der Friedenswerkstatt ist der Vortrag am Freitag (Kurs 18306) kostenfrei.

Verpflegung: Es besteht die Möglichkeit, für beide Werkstatttage ein vegetarisches Mittagessen für insgesamt 25,00 Euro mit zu buchen.

Eine Anmeldung ist nur über das Freie Bildungswerk möglich.

Für Rückfragen und Informationen bzgl. der Organisation vor Ort, wenden Sie sich bitte an: Jeannette Janda, jj@triargos-netzwerk.de.

Die Werkstatt wird durchgeführt als Kooperationsveranstaltung des Freien Bildungswerkes Bochum e.V. (www.fbw-bochum.de) und der Triargos Netzwerk GmbH (www.triargos.de) mit Unterstützung der Berufsbegleitenden Kurse für Waldorfpädagogik Ruhrgebiet e.V. (www.waldorfpaedagogik-ruhrgebiet.de) und in Zusammenarbeit mit dem Geomantiearbeitskreis Ruhrgebiet (Kontakt:Joachim Welz, mail@joachim-welz.de, und Andrea Roßlan-Brandt, RossiBrandt@posteo.de).

Leitung: Marko Pogacnik
Ort: Jesuitenschloss, Jesuitenschloss 1, 79249 Merzhausen / Freiburg
Kursgebühr in EUR: 77,00
Dauer: 15 Kursstunden
Kursnummer: 18307